Yoga und Mentales Training

In meiner Jugendarbeit an Schulen oder Vereinen fließen vielerlei Erfahrungen und Kenntnisse aus verschiedensten Ausbildungsbereichen zusammen. Yoga für Kinder und Jugendliche, Klettertraining, Systemischer Erlebnis- und Umweltpädagogik, Kommunikationstraining, Stressmanagement und Entspannungs- und Mentaltraining können umfassend und spielerisch im Gruppenunterricht vermittelt werden. 

Spiele, Achtsamkeitsübungen und begleitete Gruppenprozesse helfen sich selbst, seine soziale und gesellschaftliche Umwelt besser begreifen und verstehen zu lernen. Das Selbst- und Körperbewusstsein auszubilden, Gefühle und Wahrnehmungen einschätzen und  benennen zu können, passiert im Unterricht scheinbar nebenbei, bedeutet aber einen großer Schritt hin zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben.

Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Infos